Gastro Webbooster

5 Gründe für den Gastro Webbooster

Warum ist der Gastro Webbooster für einen Gastronomiebetrieb unerlässlich?

1. Qualifizierte Frequenz (Besucherzahlen) auf der eigenen Website

Viele Gastronomiebetriebe betreiben mehr oder weniger professionell eine Website, um ihre potentiellen Gäste über ihr Angebot, ihren Standort uvm zu informieren. Fast alle solchen Websites sind mangels Marketing nicht sehr gut besucht.

Mit dem Gastro Webbooster wird die Frequenz auf der Website um ein vielfaches erhöht.

2. Gäste in Stammgäste umwandeln

Gäste, die sich aktiv mit dem Lokal ihrer Wahl befassen, werden dieses häufiger besuchen. Mit dem Gastro Webbooster wird den Gäste nicht nur die Möglichkeit geboten, sich über die Qualität des Lokals (verschiedene Bewertungsmöglichkeiten) zu äussern, sondern sich auf Wunsch auch aktiv an der Gestaltung der nächsten geplanten Speisekarte zu beteiligen.

In dem Premiumpaket ist zusätzlich ein Newsletter-System integriert, mit welchem der Gastronomiebetrieb in regelmässigen Abständen diejenigen Gäste informieren kann, die bei der Bewertung angegeben haben, dass Sie einen Newsletter wünschen. Auf diese Art und Weise kann der ehemalige Gast zum Beispiel auf neue Gerichte auf der Karte oder über andere Neuerungen informiert werden.

3. Mund zu Mund Propaganda

Werbung, die ein Gast bei seinen Freunden macht, ist die effektivste und erfolgreichste Werbung, die erst noch nichts kostet. Sie ist für viele Gastronomiebetriebe von grundlegender Bedeutung.

Gastro Webbooster unterstützt den Gast bei dem Weiterempfehlen des Lokals; sofern er zufrieden war. Bei der Bewertung des Betriebes kann er seine Freunde direkt eine elektronische Empfehlung zusenden lassen.

4. Wichtige Informationen für den Betreiber / Inhaber

Die Auswertungen und Statistiken, zu denen der Betreiber oder Inhaber eines Gastronomiebetriebes Zugang bekommt, liefern wertvolle Rückschlüsse darauf, wo er in seinem Betrieb ansetzen muss, um die Zufriedenheit des Gastes zu verbessern.

Wenn gewünscht, kann er nicht nur den Betrieb, sondern auch seine Mitarbeiter (Kellner/innen) bei der Bewertung auswählen lassen, was objektive Rückschlüsse auf das Verhalten der eigenen Mitarbeiter gegenüber den Kunden zulässt.

5. Wichtige Informationen für den Küchenchef

Ist eine neue Speisekarte geplant? Der Küchenchef hat meistens sehr viel Erfahrung, welche Gerichte gut laufen und welche weniger. Diese Erfahrung resultiert aber in erster Linie auf die bisherigen Verkaufszahlen. Dies erfordert aber eine objektive Beurteilung, geführte Statistiken und die grösste Herausforderung dabei ist, die Wünsche von Gästen, welche nie auf der Karte vorhanden waren, berücksichtigen zu können.

Mit Gastro Webbooster bekommt der Küchenchef die Möglichkeit, die nächste Karte unter Einbezug der Gäste zu planen. Er kann - neben einer allgemeinen Abfrage bei der Bewertung - auch geplante Gerichte zur Auswahl stellen, unter denen die Gäste auswählen können. Eine statistische Auswertung bietet ihm die Möglichkeit, die am häufigsten ausgewählten Gerichte zu berücksichtigen.

Impressum •  Kontakt •  © by WorldService